Malatelier unterwegs

 In Allgemein

In diesem Jahr hatte das Malatelier ganz besondere Angebote für die Jugendlichen Künstler auf dem Programm:

Am Anfang des Jahres steht natürlich immer das richtige Sehen und Zeichnen im Mittelpunkt. Denn ohne künstlerische Grundlagen, kann man keine großen Kunstwerke vollbringen. Manchmal stellte das die Kids vor große Herausforderungen – vor allem wenn es dann ums Durchhalten und um die dazugehörige Geduld geht.

Nach diesem Grundkurs Zeichnen wurde es dann richtig bunt:

Power, Bewegung und Spaß auf dem Papier war angesagt: wir gestalteten in einer Mischtechnik aus Collage und Acryl auf Leinwand fetzige, witzige und kraftvolle Powerfiguren im Graffitistil, die zwar sehr aufwändig in der künstlerischen Gestaltung waren, aber allen viel Spaß gemacht haben. Die Figuren zieren nun das Schulhaus und vermitteln lebendige Farbenfreude und Bewegung!

Für das Sommerhalbjahr hat die Leiterin des Malateliers, die Künstlerin und Kunsttherapeutin Christiane Leuner, sich etwas ganz Besonderes ausgedacht! Das „Malatelier unterwegs“. Wir gestalten mit ihr gemeinsam eine große Hauswand unseres Schulnachbars Herrn Schnall, der Christiane Leuner um ein Kunstprojekt für sein Anwesen gebeten hatte. Zuerst entwickelten wir fantasievolle Entwürfe, die bei unserem ersten Termin bei Herrn Schnall  von Frau Leuner auf der Wand zu einem Wandkunstwerk „zusammengesetzt“ und vorskiziert wurden. Und nun sind wir ALLE dran: Wir malen jeden Montagnachmittag an unserem „Großkunstwerk“, das sich schon jetzt, nach wenigen Nachmittagen,  wirklich sehen lassen kann! Herr Schnall, seine Enkelin und seine Ehefrau künstlern mit uns gemeinsam – und das Beste daran: wir werden jedes Mal mit Getränken und manchmal auch mit einem Eis verwöhnt! So ein MALATELIER ist natürlich besonders toll und wir freuen uns schon auf das Gesamtergebnis!!

Vielen Dank Familie Schnall, dass wir die tolle Kunstaktion bei Ihnen umsetzen dürfen!

Vielen  Dank an das KUNSTNETZ MILTENBERG  für die Bereitstellung der ganzen Materialien in Künstlerqualität!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen